Nach Immatrikulation bekommen Sie Ihren Studierendenausweis (thoska) zusammen mit Ihrem ersten Stammdatenblatt und weiteren Hinweisen per Post zugesandt. Voraussetzung für die Erstellung Ihres Studierendenausweises ist das Hochladen eines Passbildes über das Online-Bewerbungsportal. Sollten Sie sich unsicher sein, ob Sie das Passbild bereits hochgeladen haben, so können Sie den Passbild-Upload einfach wiederholen, indem Sie Ihr Bild erneut hochladen.
Bei Problemen mit dem Passbild-Upload wenden Sie sich bitte per Mail an studierendenangelegenheiten@uni-erfurt.de.
Nein, die Validierung kann nur an den entsprechenden Automaten der Universität Erfurt durchgeführt werden.
Hier finden Sie eine Übersicht aller Standorte der Validierungsautomaten
Die Nutzung ist erst ab Studienbeginn möglich. Den Gültigkeitszeitraum finden Sie nach erstmaliger Validierung auf dem unteren Streifen der thoska aufgedruckt.
Im Falle eines Verlustes/Diebstahls oder bei Namensänderungen nach Heirat muss eine neue Karte beantragt werden. Dies erfolgt vor Ort im thoska-Büro. Folgende Schritte sind für eine Neuausstellung notwendig:
Mit dem Antrag auf Neuausstellung einer thoska wird die alte Karte in allen angeschlossenen Systemen gesperrt. Der Neuausstellungsantrag kann nicht zurückgezogen werden. Bei Wiederauffinden nach Verlust wird die alte Karte nicht wieder entsperrt. Es ist in jedem Fall der neue Ausweis im thoska-Büro abzuholen. Eventuell noch vorhandenes Restguthaben auf der wiedergefundenen Karte kann auf die neue Karte übertragen werden.
Universität Erfurt (Campus)
Nordhäuser Str. 63
99089 Erfurt
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