| Interne Serviceseiten, URMZ, Service

Fehler bei Suchfunktion im Microsoft Outlook

Nach einem Programm-Update von Microsoft Outlook kommt es gegenwärtig zu technischen Problemen unter anderem bei der Suchfunktion des Programms. Das Universitätsrechen- und Medienzentrum arbeitet an der Behebung. Bis dahin lässt sich das Problem mit einem Klick umgehen:

Um die gesuchten E-Mails angezeigt zu bekommen, müssen Nutzer*innen auf den Button "Lassen Sie uns stattdessen auf ihrem Computer nachsehen" klicken. Die Suchergebnisse werden dann angezeigt. 

Darüber hinaus gibt es gegenwärtig auch einen Darstellungsfehler bei den Symbolen im Postfach. So werden beispielsweise gelesene E-Mails mit dem Symbol für "ungelesen" angezeigt. Für diesen Fehler gibt es aktuell noch keine Lösung. Das Universitätsrechen- und Medienzentrum geht davon aus, dass die Probleme mit dem nächsten Office-Update durch Microsoft behoben werden. 

Kontakt und Support

Servicedesk (URMZ)
Servicedesk (URMZ)
Servicebereich
(Universitätsrechen- und Medienzentrum)
C21 – Kommunikations- und Informationszentrum / Raum 0.11
Sprechzeiten
Öffnungszeiten (Vorlesungsfreie Zeit):
Servicedesk:
Mo-Do: 9-11 Uhr und 13-15 Uhr; Fr: 9-11 Uhr
Servicehotline:
Mo-Do: 8–12 und 13–16 Uhr; Fr.: 8–12 Uhr

(sonst Mo-Do: 7:45–12:15 Uhr und 13–17 Uhr, Fr: 7:45–12:15 Uhr und 13–16 Uhr)