Universität Erfurt

Computerhilfe

FAQ Lehrende

Pauschale Abgeltung für die Online-Bereitstellung von Texten verlängert

Die aktuellen Informationen zum Thema finden Sie auf der Seite "Bereitsstellung von digitalen Texten".

Neue Kurse beantragen

  • Beantragen dürfen Mitarbeiter und Lehrende.
  • Bei der Kursbereichsauswahl bitte darauf achten, dass Ihr Kurs korrekt eingeordnet ist.
  • Sobald der Kurs von uns angelegt wurde, können Sie mit der Erstellung der Inhalte beginnen.

Kann ich meinen alten Kurs im neuen Semester wiederverwenden?

Beantragen Sie bitte einen neuen Kurs. Kopieren Sie dann die Kursinhalte in den neuen Kurs.

Der bisherige Kurs bleibt damit (inklusive der eingeschriebenen Nutzer) erhalten und wird mit Beginn des neuen Semesters in das Archiv verschoben.

Das Vorgehen zum Kopieren von Kursinhalten ist in einem Lernvideo beschrieben.

Navigation

Werkzeugkiste

Nutzermenü und Sprachwahl