Druckermaterial/Toner

Je nach Material und Drucker gibt es unterschiedliche Verantwortliche.

Multifunktionsgeräte

  • Klammern und Folien: URMZ, Frau Kuznik
  • Resttonerbehälter: Der Ansprechpartner Ihres Bereichs, sollte es Probleme geben richten Sie sich an URMZ, Frau Kuznik(Bitte die ID des Geräts angeben!)
  • Toner: Drucker meldet Bedarf automatisch an Weinrich, falls nicht nachgefüllt wird: URMZ, Frau Kuznik (Bitte die ID des Geräts angeben!)

Papier wird über einen Ansprechpartner in Ihrem Bereich im Zuge des Rahmenvertrags nachbestellt. Die Papierkosten für Kopierpapier aus dem Kernsortiment werden über die zentrale Kostenstelle abgerechnet (PF93).

 

Gestattungsgeräte

Die Beschaffung von Verbrauchsmaterialien erfolgt automatisch durch die Firma Weinrich.

Bei Problemen wenden Sie sich an rz@uni-erfurt.de mit der ID des Druckers!

Sonstige Drucker

  • Toner und Trommeln: Mit den folgenden Informationen an URMZ Frau Kuznikwenden:
    • Gerätetyp
    • Inventarnummer des Gerätes
    • Anzahl und Typ
  • Papier: Über die für Ihren Bereich zuständige Sekretärin

Entsorgung von Toner und Resttonerbehälter

Volle Resttonerbehälter und leere Toner können (ohne Karton) selbst in einen der Tonerbehälter abgegeben werden. Die Behälter finden Sie an folgenden Standorten:

KIZ, R.021

UB, R.046 (Müllraum)

VG, R. 12/0056 (Technikraum)

LG2, EG, R.104

Bestellung von neuen Druckern

Bei der Bestellung von neuen Druckern wird grundsätzlich auf die vorhanden Multifunktionsgeräte hingewiesen, welche in jedem Bereich / Gebäude vorhanden sind. Sollte dennoch Bedarf bestehen, wenden Sie sich per Mail an Herr Tölle .