Philosophische Fakultät

Herzlich willkommen

News

Seit Beginn der Corona-Pandemie widmet sich ein Forschungsteam um die Psychologin Prof. Dr. Cornelia Betsch an der Universität Erfurt dem Thema „Infektionsschutzverhalten verstehen und verändern“. Das „Covid-19-Snapshot Monitoring“ (COSMO) hat sich…

Unter dem Titel "Geld, Kredit und Handelstechniken" findet am 4. Februar von 9 bis 18 Uhr der nächste digitale Workshop im Rahmen des deutsch-französischen Forschungsprojekts CoMOR („Configurations of European Fairs. Merchants, Objects, Routes“…

Der Forschungsverbund „Diktaturerfahrung und Transformation" lädt im Rahmen seines Kolloquiums an der Universität Erfurt zu einer weiteren Online-Veranstaltung am Donnerstag, 20. Januar, um 16 Uhr ein. Prof. Dr. Kerstin Brückweh und Clemens Villinger…

Auch in diesem Jahr werden uns wieder viele Themen und Fragen begegnen, auf die die Wissenschaftler*innen der Universität Erfurt Antworten suchen oder sogar schon haben. So wie bereits in den vergangenen zwei Jahren – mit „Corona und die Folgen“…

Studieren und Forschen an der Philosophischen Fakultät