Philosophische Fakultät

Herzlich willkommen

News

ukrainische Flagge mit Friedenstaube

Der Krieg in der Ukraine zeigt einmal mehr, wie schnell Krisensituationen dazu führen, dass sich zum Teil unbegleitete Kinder durch Flucht oder Vertreibung plötzlich in einem Land wiederfinden, dessen Sprache sie nicht sprechen.

Das erste Mal, dass ihr das Thema Diversity begegnete, war 2009 als sie als frisch promovierte Film- und Medienwissenschaftlerin eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bauhaus-Universität Weimar antrat. Seither ist eine ganze Menge…

Zum Abschluss seines sechsjährigen Tschichold-Projektzyklus' hat der Erfurter Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Patrick Rössler soeben eine Ausstellung in der Baseler Schule für Gestaltung eröffnet. Sie ist dort noch bis zum 17. Juni zu sehen.

Studieren und Forschen an der Philosophischen Fakultät