Philosophische Fakultät, Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft, Studium

"Lügenpresse" – Kampfbegriff oder Realität?

Datum
10. Dez. 2025, 18:15 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
C21 – Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ), Hörsaal 2 (Campus)
Reihe
Ringvorlesung "35 Jahre Deutsche Einheit"
Veranstalter
Universität Erfurt, Thüringer Landtag und Funke Mediengruppe
Referent(en)
Matthias Gehler
Veranstaltungsart
Vortrag
Veranstaltungssprache(n)
Deutsch
Publikum
öffentlich (nach Anmeldung)

Im Wintersemester setzen die Universität Erfurt, der Thüringer Landtag und die Funke Mediengruppe ihre gemeinsame Ringvorlesung fort. Sie wird sich diesmal mit dem Thema "35 Jahre Deutsche Einheit" beschäftigen. Darin spricht am Mittwoch, 10. Dezember, Matthias Gehler, der letzte DDR-Regierungssprecher, im Hörsaal 2 der Universität Erfurt.

Die Veranstaltung beginnt um 18.15 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um Anmeldung unter www.thueringer-allgemeine.de/ringvorlesung gebeten.

Weitere Informationen / Kontakt:

Inhaber der Professur für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Kommunikationsforschung / Methoden
(Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft)
C18 – Lehrgebäude 4 / C18.02.24
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
zur Profilseite

Sie befinden sich im News-Bereich des Seminars für Medien- und Kommunikationswissenschaft.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.