Philosophische Fakultät, Historisches Seminar

Reihe
Online Interpretationswerkstatt der OHF
Veranstalter
Oral History Forschungsstelle, Professur für Neuere und Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik
Referent(en)
Marion Stopfinger
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich mit Anmeldung

Am 18. März 2024 von 17 bis 19 Uhr lädt die Oral History Forschungsstelle Sie herzlich zu unserer nächsten Online Interpretationswerkstatt Oral History ein.

Marion Stopfinger studierte u. a. Soziologie in Graz. Bis 2022 lehrte und veröffentlichte sie zu ihren Forschungsschwerpunkten Krieg und Gewalt. Seit September 2022 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Point Alpha Stiftung und Leiterin des Zeitzeugenprojektes. Dafür führt Sie narrative (Video-)Interviews zum Leben an der Innerdeutschen Grenze. Sie interviewt Zeitzeug/innen zu Themen wie Flucht, Stasi-Untersuchungshaft, Zwangsaussiedlungen und Grenzdienst.

Unsere nächsten Termine sind: 27.05.2024, 16.09.2024, 18.11.2024.

Anmeldung bitte unter: agnes.arp@uni-erfurt.de