Vortrag "Strange but Familiar: The Global Microhistory of Contacts between Poland and Vietnam (1955-1989)"

29. Jun 2023, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Reihe
Vietnamesisches Leben in Erfurt
Veranstalter
Oral-History-Forschungsstelle in Kooperation mit der Koordinationsstelle „Koloniales Erbe Thüringen“
Referent(en)
Dr:in Thuc Linh Nguyen Vu
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich

Hier an Online-Event teilnehmen

Am 29. Juni von 15-17 Uhr hält Dr:in Thuc Linh Nguyen Vu einen Online-Vortrag zu ihrem Forschungsprojekt: "Strange but Familiar: The Global Microhistory of Contacts between Poland and Vietnam (1955-1989)".

Am 29. Juni von 15-17 Uhr hält Dr:in Thuc Linh Nguyen Vu  einen Online-Vortrag zu ihrem Forschungsprojekt: "Strange but Familiar: The Global Microhistory of Contacts between Poland and Vietnam (1955-1989)".

In ihrem Vortrag wird Thuc Linh die miteinander verbundene Geschichte Polens und Vietnam während und nach der Dekolonisierung untersuchen. Durch die Fokussierung auf die sozialistische Bildung und die Anwesenheit vietnamesischer Studierender wird der Vortrag mehr auf die Perspektive der Studierenden, ihre Erfahrungen und Herausforderungen, denen sie ausgesetzt waren, eingehen. Auf diese Weise wird der Vortrag auch versuchen zu erklären wie das Erbe der Beziehungen zwischen Polen und Vietnam die heutigen vietnamesischen Gemeinschaften in Polen beeinflusst.

Der Vortrag wird auf Englisch stattfinden. Im Anschluss daran findet ein Gespräch statt, welches von der Koordinationsstelle "Koloniales Erbe Thüringen" moderiert wird.

Sie sind herzlich eingeladen, an unserer Online-Veranstaltung teilzunehmen. Zugang erhalten Sie unter:

Sie können die Veranstaltung auch im Live-Stream verfolgen unter:

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Oral-History-Forschungsstelle mit der Koordinationsstelle „Koloniales Erbe Thüringen“.