| Philosophische Fakultät, Historisches Seminar

Neue Forschungsstelle: „Political Epistemologies of Central and Eastern Europe (PECEE)"

Die internationale Forschungsinitiative „Political Epistemologies of Central and Eastern Europe (PECEE)" ist jetzt eine Forschungsstelle der Universität Erfurt!

Das Präsidium der UE hat in seiner Sitzung am 06.12.2023 die Einrichtung einer universitätsinternen Forschungsstelle „Political Epistemologies of Central and Eastern Europe (PECEE)" beschlossen. Die Forschungsstelle widmet sich Fragen der politischen Zurichtung epistemischer Formationen sowie der politischen Perspektivierung von Rationalität in Mittel-, Ostmittel-, Ost- und Südosteuropa, insbesondere vor dem Hintergrund (aktueller) gesellschaftlicher und medialer Umbrüche.