Philosophische Fakultät, Historisches Seminar

18. Mär 2024, 10:00 Uhr - 19. Mär 2024, 16:00 Uhr
IBZ, Internationales Begegnungszentrum
Veranstalter
Forum Geschichte der Humanwissenschaften, Professur für Wissenschaftsgeschichte, Uni Erfurt, Professur der Wissensgeschichte der Psychologie, Uni Lübeck, FG Geschichte der Psychologie, DGP
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich mit Anmeldung

Zum siebten Mal veranstaltet das Forum Geschichte der Humanwissenschaften zusammen mit seinen Kooperationspartner:innen eine Schreibwerkstatt am 18. und 19. März 2024. Gäste sind herzlich willkommen!

7. Schreibwerkstatt Geschichte der Wissenschaften von der Psyche

18./19. März 2024, Internationales Begegnungszentrum IBZ der Universität Erfurt

Zum siebten Mal veranstaltet das Forum Geschichte der Humanwissenschaften zusammen mit seinen Kooperationspartner:innen eine Schreibwerkstatt für laufende Projekte zur Geschichte und Theorie der Psychologie und angrenzender Wissensbereiche (Psychotherapie, Psychiatrie, Anthropologie etc.). Ziel ist die konstruktive Arbeit an Aufsätzen und Kapitelentwürfen zu Buchprojekten, Dissertationen oder Abschlussarbeiten, die gemeinsam mit erfahrenen Wissenschaftler:innen diskutiert werden (Programm folgt).

Gäste sind herzlich willkommen!

Anmeldung: verena.lehmbrock@uni-erfurt.de

Forum Geschichte der Humanwissenschaften in Kooperation mit den Professuren Wissenschaftsgeschichte und Wissensgeschichte der Psychologie der Universitäten Erfurt und Lübeck sowie der Fachgruppe Geschichte der Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs).

Verena Lehmbrock
Dr. Verena Lehmbrock