Philosophische Fakultät, Historisches Seminar

Reihe
Kolloquium der Wissenschaftsgeschichte
Veranstalter
Professur für Wissenschaftsgeschichte und Forschungsstelle Praxeologien der Wahrheit
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich mit Anmeldung

Die Professur für Wissenschaftgeschichte lädt herzlich zum Vortrag von Carola Oßmer (Erfurt) am 30. Januar 2024 ein!

Im Rahmen des Kolloquiums der Wissenschaftsgeschichte im Wintersemester 2023/2024 wird Carola Oßmer (Erfurt) einen Vortrag mit dem Titel "Sharing: Geschichte und Utopie des Teilens" am 30. Januar 2024 um 18 Uhr im LG4/D06 halten.

Carola Oßmer ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Erfurt und pre-Doc Fellow am MPI für Wissenschaftsgeschichte Berlin. In ihrem Dissertationsprojekt "The Invention of the Normal Child: The Developmental Norms and Visual Technologies of Arnold Gesell’s Psycho-Laboratory (1911-1948)" arbeitet sie zur Geschichte der Kinderpsychologie.

Alle Angehörigen und Studierende der Universität Erfurt sowie Interessierte sind herzlich eingeladen.

Melden Sie sich bei Bernhard Kleeberg oder Carola Oßmer an.