Philosophische Fakultät, Historisches Seminar

Reihe
Kolloquium der Wissenschaftsgeschichte
Veranstalter
Professur für Wissenschaftsgeschichte und Forschungsstelle Praxeologien der Wahrheit in Koop. mit der Professur für Globalgeschichte und dem Forschungskolleg Transkulturelle Studien / Sammlung Perthes
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich mit Anmeldung

Die Professur für Wissenschaftgeschichte lädt herzlich zum Vortrag von Christine von Oertzen (MPIWG Berlin) am 16. Januar 2024 ein!

Im Rahmen des Kolloquiums der Wissenschaftsgeschichte im Wintersemester 2023/2024 wird Christine von Oertzen (MPIWG Berlin) einen Vortrag mit dem Titel "Data Media Mind" am 16. Januar 2024 um 18 Uhr im LG4/D06 halten.

Christine von Oertzen ist seit 2005 PI in der Abteilung II "Wissenssystemen und gesellschaftlichen Zusammenlebens" und arbeitet zu Geschlechterverhältnissen in Gesellschaft und Wissenschaft und materieller Kulturen des Sammelns, Verarbeitens und  Visualisierung von Daten.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Professur für Globalgeschichte und dem Forschungskolleg Transkulturelle Studien / Sammlung Perthes

Alle Angehörigen und Studierende der Universität Erfurt sowie Interessierte sind herzlich eingeladen.

Melden Sie sich bei Bernhard Kleeberg oder Carola Oßmer an.