Philosophische Fakultät, Historisches Seminar

Reihe
Kolloquium der Wissenschaftsgeschichte
Veranstalter
Professur für Wissenschaftsgeschichte und Forschungsstelle Praxeologien der Wahrheit
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich mit Anmeldung

Die Professur für Wissenschaftgeschichte lädt herzlich zum Vortrag von Christopher Klauke (MPIWG Berlin) am 05. Dezember 2023 ein!

Im Rahmen des Kolloquiums der Wissenschaftsgeschichte im Wintersemester 2023/2024 wird Christopher Klauke (MPIWG Berlin) einen Vortrag mit dem Titel "Zwischen Datenkolonialismus und Pawnee Ontologie. Politiken der Musikerfassung in der Vergleichenden Musikwissenschaft um 1900" am 5. Dezember um 18 Uhr im LG4/D06 halten.

Christopher Klauke ist Predoctoral Fellow (Sep 2022-Feb 2026) am MPI für Wissenschaftsgeschichte in Berlin und arbeitet zum Forschungsprojekt "The Politics of Music Capturing. Music Information Retrieval and Ethnomusicological Research, 1900–1970".

Alle Angehörigen und Studierende der Universität Erfurt sowie Interessierte sind herzlich eingeladen.

Melden Sie sich bei Bernhard Kleeberg oder Carola Oßmer an.