Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Katholisch-Theologische Fakultät, Philosophische Fakultät, Historisches Seminar, Seminar für Literaturwissenschaft, Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft, Seminar für Philosophie, Seminar für Religionswissenschaft, Seminar für Sprachwissenschaft, Sprachenzentrum, Staatswissenschaftliche Fakultät, URMZ, Willy Brandt School of Public Policy, Lehre

Was ist neu an Moodle 4.1?

29. Sep 2023, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
eTeach-Team Uni Erfurt
Referent(en)
Maren Würfel und Dr. Theresia Piszczan
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
Lehrende und Mitarbeitende der Universität Erfurt

Vom 18. bis 20. September wird die an der Universität Erfurt genutzte Lernplattform Moodle auf die neue Version 4.1 umgestellt. Die neue Version bringt vor allem Veränderungen in der Bedienungsoberfläche und Benutzungsführung mit sich. Diese wurde in Moodle 4.1 grundlegend überarbeitet und modernisiert. In der Informationsveranstaltung stellen wir die wesentlichen Veränderungen vor und geben Hinweise für die gelingende Einrichtung und Nutzung von Moodle-Räumen.

Hinweis: Am 25. September 2023 informiert das eTeach-Team in einer weiteren Veranstaltung zwischen 15:00 und 16:00 Uhr über die Änderungen bei Moodle.

Die Veranstaltung findet online statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

zum Webex-Raum