Werbung und Medien (nicht nur) im Unterricht

Wann? 08.05.2024 – 11.05.2024

Wo? LMU München

mit: Dr. Aneta Bučková als Gastreferentin

XIII. Arbeitstreffen der LektorInnen des Tschechischen als Fremdsprache an den Universitäten im deutschsprachigen Raum Werbung und Medien (nicht nur) im Unterricht

08.05.2024 – 11.05.2024, LMU München

Als Thema des diesjährigen Treffens wurde Werbung und Medien (nicht nur) im Unterricht gewählt. In Vorträgen und Workshops wird der Einsatz von Werbung und Medien im Unterricht sowie der Austausch von Erfahrungen mit neuen Anwendungen und Technologien im Vordergrund stehen. Die Worte "(nicht nur)" beziehen sich darauf, dass LektorInnen oft die Rolle des Kulturmanagements übernehmen. Daher wird ein Teil des Treffens der effektiven Vorbereitung von Veranstaltungen, einschließlich des Marketings, gewidmet sein. Darüber hinaus sollen die Verbindungen zwischen den LektorInnen an verschiedenen Bohemistiken im deutschsprachigen Raum gestärkt werden.

Genauere Informationen zum Tagungsablauf finden Sie im Programm.

Veranstalter: Institut für Slavische Philologie der LMU München Partner der Veranstaltung: Institut für tschechische Literatur der Masaryk-Universität in Brünn, Deutsch-Tschechischer Zukunftsfonds, Bayerisch-Tschechische Hochschulagentur, Generalkonsulat der Tschechischen Republik in München, Adalbert Stifter Verein, Tschechisches Zentrum München.

TEILNAHME

Das Treffen richtet sich in erster Linie an LektorInnen des Tschechischen als Fremdsprache an den Universitäten. Nach Absprache können aber auch Externe einzelne Programmpunkte besuchen.

Radana Dielmann, Leitung Sprachpraxis Tschechisch

E-Mail: radana.dielmann@lmu.de