| Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft

Wichtiger Hinweis: Belegen von Modulprüfungen im Sommersemester 2024

Die Anmeldung zu den Modulprüfungen, die nicht im Vorlesungsverzeichnis gelistet sind, erfolgt in diesem Semester über einen hierfür eingerichteten Moodle-Raum.

• An der Universität Erfurt erfolgt die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen im Rahmen der so genannten Belegung. In aller Regel finden Studierende neben den Lehrveranstaltungen auch alle für den Abschluss von Modulen nötigen Modulprüfungen im Vorlesungsverzeichnis. Im Verzeichnis des aktuellen Sommersemesters 2024 ist ein Teil der Modulprüfungen in den Bachelor- und Master-Studiengängen der Kommunikationswissenschaft nicht aufgeführt.
  • Aus diesem Grund findet die Anmeldung zu Modulprüfungen in diesem Semester ausnahmsweise in einem Moodle-Raum statt. Analog zur Frist der Belegung endet diese Anmeldephase am Sonntag, 28. April 2024 um 23:59 Uhr.
  • Wenn Sie eine Modulprüfung belegen möchten, dann klicken Sie in der jeweiligen Abstimmung auf "Belegen". Sie können Ihre Entscheidung noch bis Ende der genannten Frist ändern.
  • Damit sind Sie für die ausgewählten Modulprüfungen angemeldet. Die Anmeldung über den Moodle-Raum entspricht der Belegung der Modulprüfungen über E.L.V.I.S. Es wird sichergestellt, dass alle angemeldeten Studierenden die Leistungspunkte (ECTS) auf ihrem E.L.V.I.S.-Konto gutgeschrieben bekommen. Über die weiteren Schritte informiert Sie das Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft nach Ende der Beleg-Zeit.

Raum: elearning.uni-erfurt.de/course/view.php
Einschreibeschlüssel: Standardschlüssel für dieses Sommersemester 2024