Bereket Hasen Beddecha präsentiert sein Promotionsprojekt auf dem 1. Treffen der Deutsch-Ethiopischen Stipendiat*innen-Initiative

Bereket Hasen Beddecha, Promovent im Nachwuchskolleg ComDigMed, stellt sein Dissertationsprojekt vor.

Bereket Hasen Beddecha, Promovent im Nachwuchskolleg ComDigMed, stellt im Rahmen des First Annual Meeting of the German-Ethiopian Fellowship Initiative im Rahmen der Initiative for Ethiopian Academics and Field Research Assistants “ResScholarGE”, unterstützt von der Gerda Henkel Stiftung, sein Dissertationsprojekt vor. (Nachwuchs-)Wissenschaflter*innen aus verschiedenen geistes- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen aus Deutschland und Äthiopien treffen sich am 20./21.10.2022 in Gotha und diskutieren über die Entwicklung in Äthiopien. Bereket Hasen Beddechas Arbeit widmet sich dem aktuellen Bürgerkrieg, der oftmals im Schatten anderer Konflikte nur wenig Beachtung findet. Sein Dissertationsprojekt untersucht den strategischen bzw. unstrategischen Einsatz von Medienbotschaften in diesem Konflikt.

Inhaber der Professur für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendmedien
(Philosophische Fakultät)
C18 - Lehrgebäude 4 / Raum 217