| Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft

Herzlich willkommen im Team, Franciska Nowak!

Seit dem 01.02.2024 verstärkt Franciska Nowak die Professur für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Soziale Kommunikation als Mitarbeiterin und Doktorandin.

Franciska Nowak

Franciska Nowak hat nach ihrem Bachelorabschluss in Sozialwissenschaften – Medien, Politik, Gesellschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf den Master Kinder- und Jugendmedien an der Universität Erfurt absolviert. Daneben verfügt Frau Nowak über umfangreiche Erfahrungen als freie Multimedia-Journalistin und war an der Entwicklung von Medienformaten sowie der Durchführung von Medienkompetenz-Workshops für Schüler*innen beteiligt. Die Forschung und Lehre am Seminar wird sie durch ihre Interessen im Bereich der Wahrnehmung von Künstlicher Intelligenz bei Heranwachsenden sowie der Journalismusforschung verstärken.