Philosophische Fakultät, Historisches Seminar, SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung., SPF Wissen. Räume. Medien.

Voluntary Healthcare in American History

3. Mai 2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Forschungsbau "Weltbeziehungen" (C19)
Seminarraum (3. OG)
Forschungsgruppe Freiwilligkeit
Referent(en)
Prof. Kathryn Olivarius, Prof. Jürgen Martschukat sowie Paul Skäbe, M.A.
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich

Hochschulöffentlicher Workshop der Forschungsgruppe Freiwilligkeit mit Kathryn Olivarius (Stanford University)

Die DFG-Forschungsgruppe "Freiwilligkeit" und das Team des Teilprojekts Nordamerikanische Geschichte begrüßen im Mai Prof. Kathryn Olivarius in Erfurt! In einem gemeinsamen Workshop diskutieren wir Texte aus aktuellen Forschungsprojekten aus der neueren US-Geschichte und gehen der Frage nach Freiwilligkeit in Gesundheits-, Fitness- und Fürsorgepraktiken nach.

Interessierte Kolleg:innen und Studierende sind herzlich eingeladen.

Teilnahme

Wir bitten um eine Anmeldung per Email an fg.freiwilligkeit@uni-erfurt.de, da zur Vorbereitung der Diskussion Texte an alle Teilnehmenden versendet werden.

per E-Mail anmelden

Wissenschaftliche Koordinatorin der DFG-Forschungsgruppe "Freiwilligkeit"
(Historisches Seminar)
Weltbeziehungen / C19.01.01