Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft

Veranstaltungssprache(n)
Publikum
kostenpflichtig mit Anmeldung

Vom 26. bis 28. April treffen sich in Erfurt rund 300 Medienschaffende aus ganz Deutschland. Die Konferenz wird erneut in Erfurt an der Universität Erfurt stattfinden.

Informationen des Veranstalters:

Die Konferenz richtet sich an alle Medienschaffenden, die Interesse an tiefgehenden und nachhaltigen Journalismus im Lokalen haben. Die Konferenzsprache ist Deutsch.

Insgesamt wird es mehrere thematische Schwerpunkte geben. Neben klassischem Handwerk, werden wir unter anderem einen Fokus auf investigative Recherche, Klima und Umwelt sowie Neugründungen legen.

Die Konferenz wird am Samstag und Sonntag stattfinden. Es wird zahlreiche Parallelangebote mit mehr als 30 Sessions geben, die bald an dieser Stelle online stehen.

• Track 1 – Investigation und Recherche
  • Track 2 – Klima, Umwelt
  • Natur Track 3 – Hands On
  • Track 4 – Zukunft des Lokaljournalismus
  • Track 5 – Superwahljahr 2024

Hinweis: Tickets kosten 30 Euro und können direkt auf der Konferenzseite gekauft werden.