| Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft

Abschlusspräsentation: Interventionen für ein gesünderes Leben

Zum Abschluss des Seminars “Einführung in die Gesundheitskommunikation” haben die Studierenden aus dem ersten Semester gezeigt, was sie draufhaben – mit Themen, die uns alle etwas angehen: Einsamkeit und Cannabis-Legalisierung.

Jedes Poster hat wichtige Informationen anschaulich rübergebracht. Eine telefonbasierte Intervention will Menschen über 65 aus der Einsamkeit holen. Und eine VR-Intervention mit Schüler*innen will bei Legalisierung vermitteln, was "safer use" ist - denn immerhin haben ab dem Alter von 18 Jahren schon 50 Prozent aller Jüngeren eine Erfahrung mit Cannabis.

Die Interventionen unserer Master-Studierenden im 1. Semester haben gezeigt, wie Kommunikation wirklich etwas bewegen und die Welt ein bisschen gesünder machen kann.

Und weil wir’s richtig machen wollen, stand alles auf dem soliden Fundament der Forschung. Evidenzbasiert ist das Zauberwort!

Kompliment an alle für diese tollen Arbeitsergebnisse - weiter so!

Informationen / Kontakt:

Inhaberin der Professur für Gesundheitskommunikation