| Institute for Planetary Health Behaviour, Philosophische Fakultät, Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft, Personalia

Philipp Schmid erhält Juniorprofessur für Gesundheitskommunikation in den Niederlanden

Seit dem 1. September 2023 ist Philipp Schmid Inhaber einer Juniorprofessur für Gesundheitskommunikation an der Radboud Universität in Nijmegen.

Prof. Dr. Philipp Schmid

Wir gratulieren herzlich zur Berufung!

Philipp Schmid studierte und promovierte Psychologie an Universität Erfurt und war bis Sommer 2023 als Postdoc im H2020-Projekt JITSUVAX tätig. Als langjähriger Mitarbeiter der Professur für Gesundheitskommunikation arbeitete er u.a. im Forschungsprojekt Impfen60+ und publizierte bereits umfangreich. Eine Übersicht seiner Publikationen und  Vorträge sind hier zu finden.

In seiner zukünftigen Arbeit wird Philipp Schmid weiterhin den Einfluss von Falschinformationen auf Gesundheitsentscheidungen untersuchen und Interventionen evaluieren, um informierte Gesundheitsentscheidungen zu fördern.

Wir wünschen alles Gute!