| Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft

Praxis-Workshops zur Langen Nacht der Wissenschaften 2023

In einem aktuellen Praxisprojekt erforschen die Master-Studierenden nicht nur, wie man eine aufmerksamkeitsstarke Gesundheitskommunikation gestalten kann – sie machen es einfach!

Studierende und Referentinnen in Seminarraum
Praxis-Workshop mit der Kommunikationsagentur Komm.Passion

In einem gemeinsamen Workshop mit der Kommunikationsberatungsagentur Komm.Passion haben sich die Studierenden zunächst den Prozess der Kampagnenerstellung anhand realer Praxisbeispiele erarbeitet.

Anschließend haben die Teilnehmerinnen in einem internen Design Thinking Workshop mit Sabine Best kreative Ideen entwickelt und erste Prototypen mit Lego, Knete und Playmais gebaut.

Weitere Workshops zur Kreation folgen, damit die 'GeKos' die BesucherInnen bei der 'Langen Nacht der Wissenschaften' am 23. Juni 2023 an der Universität Erfurt über Themen zu Gesundheit und Klima wirkungsvoll informieren können.

Design Thinking Workshop

Kontakt:

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
(Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft)
Weltbeziehungen / C19.01.22