Studentische Forschung im Master Gesundheitskommunikation

Das Sonderpanel "Studentische Forschung aus Erfurt" auf der DGPuK-Jahrestagung am 15. März 2024 bietet Studierenden der vier Studiengänge am Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Erfurt die Möglichkeit, herausragende Forschungsarbeiten kurz zu präsentieren.

"Communicating the impact of parental cancer on children – Evaluation of a patient education booklet for cancer patients with dependent children" lautet der Titel von Cera Lohses Masterarbeit (Betreuer*in: JProf. Dr. Fabian Prochazka, Leonie Otten), die sie als zukünftige Absolventin des Master-Studiengangs Gesundheitskommunikation am 15. März 2024 vorstellt.

In ihrem Vortrag geht es um die Entwicklung und Evaluation des Leitfadens "Wie sage ich es meinem Kind? – Leitfaden zum Umgang mit der elterlichen Krebserkrankung", den sie im Praktikum bei der Thüringischen Krebsgesellschaft e.V. (TKG) erarbeitet und dann in der Masterarbeit in einer Evaluationsstudie getestet hat.

Das Panel richtet sich an Studierende ebenso wie an alle, die sich für die Arbeit in den Lehrprogrammen in Erfurt interessieren.

Wann: 15.03.2024, 9:00-10:30 Uhr
Wo: C03-LG1, Raum 120