| Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft, Studium

Von Studis für Studis: Broschüre zum Master Gesundheitskommunikation erschienen

Infos, Insider-Tipps und Einblicke in das Master-Studium Gesundheitskommunikation an der Uni Erfurt gibt jetzt eine neue Broschüre. Die Besonderheit: Diese Broschüre wurde von aktuellen Studierenden entwickelt – sozusagen von Studis für Studis.

Die Broschüre richtet sich explizit an interessierte Bachelorabsolvent*innen und macht sozusagen Werbung für den Master-Studiengang Gesundheitskommunikation an der Universität Erfurt.

Schließlich standen wir noch vor einigen Semestern vor der gleichen Entscheidung wie du und haben uns die gleichen Fragen gestellt. Du findest hier alle wichtigen Antworten und Informationen, die bei der Studienwahl und vor Studienbeginn wichtig sind.

Broschüre als PDF ansehen

sagen die Autorinnen Hannah Bauer, Anne-Sophie Tänzer und Kira Maur. Mit Unterstützung vieler Kommiliton*innen, -Alumni sowie von Leonie Otten und Dr. des. Sabine Best haben sie ein kompaktes und ästhetisch ansprechendes Info-Heft erstellt, das einen authentischen und umfassenden Eindruck gibt, was den Master Gesundheitskommunikation und das Studium an der Uni Erfurt ausmacht.

Neben Insider-Tipps zur Bewerbung erwarten die Leser*innen Einblicke in die Studieninhalte und Veranstaltungen, Erfahrungsberichte und konkrete Beispiele, wohin die Wege der Master-Absolvent*innen führen.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Eintauchen in die GeKo-Welt!

Die Bewerbung für die Aufnahme zum kommenden Wintersemester 2024/2025 ist ab sofort möglich. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2024

TIPP: Zum Hochschulinfotag am 4. Mai 2024 stellen wir den Master-Studiengang Gesundheitskommunikation vor. Kommen Sie mit Studierenden & Lehrenden ins Gespräch. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Kontakt für Studieninteressierte:

Studienfachberaterin Master Gesundheitskommunikation