Philosophische Fakultät, Historisches Seminar, Studium

Midterm Elections 2026

Datum
3. Nov. 2026, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
C18 – Lehrgebäude 4 (Campus)
C18.03.10
Veranstalter
Professur für Nordamerikanische Geschichte
Referent(en)
Steve Estes, San Francisco, CA (Sonoma State) und Michelle Mart, Reading, PA (Penn State)
Veranstaltungsart
Podiumsdiskussion/Forum
Veranstaltungssprache(n)
Englisch
Deutsch
Publikum
öffentlich

Die Professur für Nordamerikanische Geschichte lädt herzlich zu einer Diskussion mit Steve Estes, San Francisco, CA (Sonoma State) und Michelle Mart, Reading, PA (Penn State) anlässlich der Midterm Elections 2026 in den USA ein. Die Veranstaltung findet hybrid statt, die Gäste sind online zugeschaltet.

Informationen der Veranstalter

Am 3. November 2026 finden in den USA die Midterm Wahlen statt. Dann entscheidet sich u.a., wie das Repräsentantenhaus in den nächsten Jahren besetzt sein wird, und auch der Senat wird neu gemischt. Die Wahlen finden in der Mitte der Amtszeit des Präsidenten statt und sagen darum auch etwas über die Zufriedenheit der Amerikaner*innen mit Trumps Politik.

  • Wie funktioniert eigentlich das Wahlsystem in den USA?
  • Was ist die Bedeutung dieser Wahl?
  • Auf welche Orte müssen wir in diesem Jahr genau schauen?

Diese Fragen wollen wir mit Euch am 3. November diskutieren.

Kontakt

Lisa Gersdorf
Lisa Gersdorf , M.A./ M.A.
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
(Historisches Seminar)
C18 – Lehrgebäude 4 / C18.01.32

Sie befinden sich im News-Bereich des Historischen Seminars.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.