| Philosophische Fakultät, Historisches Seminar

Neues DFG-Netzwerk in der Wissenschaftsgeschichte

Neues DFG-Forschungsnetzwerk "Wissensgeschichten des unverfügbaren Selbst. Individuelle und kollektive Subjektfiguren in Psychologie,Soziologie, Ethnologie und Kulturwissenschaften 1850-1980" von Dr. Sandra Janßen!

Die DFG hat ein Forschungsnetzwerk der Literaturwissenschaftlerin Dr. Sandra Janßen, Postdoktorandin an der Professur für Wissenschaftsgeschichte, bewilligt. Für 3 Jahre werden sie und ihre Kolleg:innen nun zum Thema „Wissensgeschichten des unverfügbaren Selbst. Individuelle und kollektive Subjektfiguren in Psychologie,Soziologie, Ethnologie und Kulturwissenschaften 1850-1980" forschen.

Webseite des DFG-Netzwerks

Erfahren Sie mehr über die Arbeit und Mitglieder des Netzwerks.

Hier geht's zur Webseite
Vertretungsprofessur von Dr. Sandra Janßen

Dr. Sandra Janßen übernimmt seit dem Sommersemester 2023 die Professurvertretung für Vergleichende Literaturwissenschaft (Prof. Dr. Sabine Mainberger) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Hier geht's zur Webseite der Professur

Postdoktorandin (Professur für Wissenschaftsgeschichte)
(Historisches Seminar)