BA Religionswissenschaft PO-2021 (ab Wintersemester 2021/22)

Der BA Religionswissenschaft kann als Haupt- oder Nebenfach studiert werden. Studierende lernen und erforschen, wie verschiedene Religionen in Geschichte und Gegenwart wirken, welche Formen sie annehmen, wie sie sich verändern und was sie für Individuen, Gruppen und die gesamte Gesellschaft bedeuten. Der Fokus liegt dabei auf den für die Kultur Europas prägenden Traditionen Judentum, Christentum und Islam, sowie der antiken Religionsgeschichte. Besonders zentral ist die religiöse Pluralität, die Sie in einem globalen Kontext verstehen lernen.

Kurzinfo

Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Regelstudienzeit: 6 Semester
Umfang: 180 ECTS (Zwei-Fach-Bachelor)
Unterrichtssprache: Deutsch
keine Zulassungsbeschränkung
Vorschaubild-Religionswissenschaft-BA

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.