Katholisch-Theologische Fakultät, Max-Weber-Kolleg, Seminar für Religionswissenschaft

Production, Consumption, and Exchange

1. Jul 2024, 16:15 Uhr - 17:45 Uhr
Forschungsbau "Weltbeziehungen" (C19)
Reihe
Monday Lectures in Religious, Social and Cultural Studies
Max-Weber-Kolleg für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien
Referent(en)
Dr. Elisa Iori
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich

Vortrag von Dr. Elisa Iori (Universität Erfurt) mit dem Thema "Production, Consumption, and Exchange " im Rahmen der Monday Lectures in Religious, Social and Cultural Studies.

Anhand der Verteilung der archäobotanischen Überreste und der räumlichen Anordnung der religiösen Stätten und Werkstätten in der Stadt Barikot soll in diesem abschließenden Vortrag darüber nachgedacht werden, wie die lokale Produktion und der lokale Konsum sowie die Ausweitung und Intensivierung der Verbindungen innerhalb Eurasiens in den ersten Jahrhunderten unserer Zeitrechnung religiöse Veränderungen auf lokaler und translokaler Ebene fördern.

Verwaltungsmitarbeiterin
(Max-Weber-Kolleg für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien)
Weltbeziehungen / C19.00.22
India Neigefindt