Studierendenrat

Wir vertreten Deine Interessen!

Eure studentische Vertretung an der Uni

Der Studierendenrat (StuRa) der Universität Erfurt vertritt die Interessen der eingeschriebenen Studierenden am Hochschulstandort. Er nimmt die hochschulpolitischen, fachlichen, sozialen und kulturellen Belange der Studierenden wahr und unterstützt wissenschaftliche und fachliche Initiativen. Der StuRa fördert die politische Bildung der Studierenden und pflegt überregionale und internationale Studierendenbeziehungen.

Hierfindet ihr jeweils die aktuelle Tagesordnung unserer wöchentlichen Sitzung. Kommt gerne vorbei!

Die Uni aktiv gestalten

Bücher Universität Erfurt
Sitzungsprotokolle, Formulare und mehr Downloads

News

Während der vorlesungsfreien Zeit gelten in verschiedenen Serviceeinrichtungen der Universität Erfurt zum Teil geänderte Öffnungszeiten. Wir bitten um Beachtung.

Er ist wieder da – der Campus-Blog der Universität Erfurt. Nach umfangreichem Relaunch, einem neuen "Look & Feel" und mit neuen Funktionalitäten ist "Ich mag meine Uni..." seit dieser Woche wieder online.

Wir laden euch ganz herzlich zu unserer 2. Sitzung am Mittwoch, den 05.08.2020, um 20:00 Uhr ein.