Studierendenrat

Wir vertreten Deine Interessen!

Eure studentische Vertretung an der Uni

Der Studierendenrat (StuRa) der Universität Erfurt vertritt die Interessen der eingeschriebenen Studierenden am Hochschulstandort. Er nimmt die hochschulpolitischen, fachlichen, sozialen und kulturellen Belange der Studierenden wahr und unterstützt wissenschaftliche und fachliche Initiativen. Der StuRa fördert die politische Bildung der Studierenden und pflegt überregionale und internationale Studierendenbeziehungen.

Hierfindet ihr jeweils die aktuelle Tagesordnung unserer wöchentlichen Sitzung. Kommt gerne vorbei!

Die Uni aktiv gestalten

Onlinewahl zum 22. StuRa
Die Wahl zum 22. StuRa Alles zum Ablauf
Bücher Universität Erfurt
Sitzungsprotokolle, Formulare und mehr Downloads

News

Aufgrund von Baumaßnahmen im Foyer muss die Universitätsbibliothek Erfurt in der 34. Kalenderwoche, also vom 17. bis 23. August 2020, für die Benutzung geschlossen bleiben.

Wir laden euch ganz herzlich zu unserer 1. Sitzung am Mittwoch, den 15.07.2020, um 20:00 Uhr ein.

In den vergangenen Wochen haben sich vermehrt Studierende als Opfer von sexueller Belästigung und sexuellen Übergriffen an uns gewandt, nachdem besonders ein Fall öffentlich gemacht wurde.

 

Veranstaltungen

Kontakt

Büroanschrift Postanschrift Öffnungszeiten Kontakt
Studierendenrat der Universität Erfurt
Nordhäuserstraße 63
99089 Erfurt
Studierendenrat der Universität Erfurt
Postfach 900 221
99105 Erfurt
während der Vorlesungszeit:
Montag - Freitag: 10-14 Uhr
und nach Absprache
+49 361 737-1890