Wir laden Sie hiermit sehr herzlich zur aktiven Mitwirkung ein und würden uns über einen einschlägigen Vortrag bzw. eine Präsentation sehr freuen.
- Zielgruppe der Veranstaltung sind Studierende der Germanistik, die sich in einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit z.B. mit deutschen Autoren mit Bezügen zum östlichen Europa oder Literaturlandschaften beschäftigen oder beschäftigen wollen. Im Hinblick auf die heterogene Zusammensetzung der Teilnehmenden (Studierende aus Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Deutschland, Österreich u.a. Ländern) und in der Regel relativ wenig Vorwissen, erbitten wir von Ihnen eher überblicksartige und leicht verständliche Vorträge, gerne auch mit interaktiven Elementen. Ein zusammenfassender Bericht der Tagung wird an die einschlägigen Medien und Internetportale kommuniziert werden. Eine Publikation der Beiträge ist nicht geplant.
- Die Veranstaltung wird zur Förderung bei der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) eingereicht. Vorgesehen ist, dass die Referent(inn)en die Reisekosten ersetzt bekommen und freien Aufenthalt genießen. Für die studentischen Teilnehmer(innen) sind ebenfalls erhebliche Zuschüsse für Reise- und Aufenthaltskosten vorgesehen.
Weitere Informationen und Anmeldung (bis zum 31. Mai 2017) bei Herrn Stefan Binder, Studienleiter, E-Mail: studienleiter@heiligenhof.de