MA Kinder- und Jugendmedien goes international - again and again

Ein besonderes Highlight für den Studiengang Kinder- und Jugendmedien stellt dieses Jahr die Jahrestagung der International Communication Association in Phoenix dar.

Erstmals ist es einer Absolventin des Studiengangs gelungen, für einen Vortrag in der hochkompetetiven Fachgruppe Children, Adolescents and the Media (CAM) angenommen zu werden. Der Beitrag "Sensation seeking and trait empathy as predictors for the preference of Happy Slapping video use among German adolescents" von Tina Becherer, Absolventin des Studiengangs MA Kinder- und Jugendmedien und Sven Jöckel setzte sich im Peer-Review durch.

"Dies ist eine besondere Auszeichnung für die Arbeit des Studiengangs und zeigt, dass unsere Studierenden auch international konkurrenzfähig sind", so Sven Jöckel.

Darüber hinaus ist das Team des MA Kinder- und Jugendmedien mit zwei weiteren Vorträgen zum Thema Jugendmedienschutz in internationaler Perspektive (Sven Jöckel & Leyla Dogruel) und zur Aneignung von neuen Medien bei älteren Menschen (Leyla Dogruel, Sven Jöckel und Nicholas D. Bowman) sowie einem Workshop zur Forschung mit und über digitalen Spielen (Sven Jöckel) in Phoenix vertreten.