| Erfurt Laboratory for Empirical Research

Studien im ErfurtLab ab 1. Juli wieder möglich

Das ErfurtLab nimmt auf der Grundlage eines angepassten Hygienekonzeptes seinen Betrieb schrittweise wieder auf.

Nachdem das ErfurtLab seine Türen seit einiger Zeit, vor dem Hintergrund der weltweiten Pandemie schließen musste, konnte ein Großteil der Untersuchungen nur noch in Form von Online-Befragungen stattfinden.

Seit Donnerstag, 01. Juli 2021, können Befragungen unter Einhaltung zusätzlicher Hygienemaßnahmen wieder vor Ort durchgeführt werden. Die wichtigsten Maßnahmen zum Schutz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind die Einhaltung eines Mindestabstandes, zusätzliche Handhygiene und die regelmäßige Lüftung der Laborräume. Außerdem werden vorläufig nicht alle verfügbaren Arbeitsplätze genutzt.