Zusatzangebot - Lehrkooperation mit der Bauhaus Universität Weimar

Wir freuen uns, eine offizielle Lehrkooperation des MA Kinder- und Jugendmedien mit der Bauhaus Universität Weimar bekannt zu geben.

Nach einigen Gesprächen in den letzten Monaten besteht für Studierende des MA KJM nun die Möglichkeit, Credits im Projektmodul Marketing und Medien des Weimarer Studienganges Medienmanagementabzuleisten. Je nach Bedarf erkennen wir die Prüfungsleistungen in Modul W02 oder W04 an. Im Gegenzug können Weimarer Studierende Seminare im Erfurter Master besuchen. Folgende Veranstaltungen in Weimar können besucht werden:

Kommunikation und Mediennutzung von Jugendlichen(Vorlesung, Prof. Dr. Jutta Emes) Dienstag 11-12.30 Uhr, Albrecht-Dürer-Str. 2, gelber Saal (ab 09.04.)

Digitale Jugend - Adoleszente Konsumenten in der digitalen Musikindustrie(Seminar, Anika Müller, M.A.) Montag 15.15-16.45, Albrecht-Dürer-Straße 2, gelber Saal (ab 08.04.)

Beides sind 3-Credit-Veranstaltungen, es wurde aber vereinbart, dass wir einen Weg finden, dies in der Kombination auf die bei uns in den betreffenden Modulen üblichen 9 Credits anzuheben. Für die Vorlesung von Frau Emes muss keine Anmeldung erfolgen, allerdings bittet Frau Müller (anika.mueller@uni-weimar.de) für ihr Seminar um eine Mitteilung per Mail, um den Bedarf einschätzen und die Lehre sinnvoll konzipieren zu können. Wer sich also für das Sommersemester noch nicht festgelegt hat, kann diese (bisher) einmalige Chance nutzen und Veranstaltungen in einem anderen Lernumfeld, mit anderen Kommilitonen und Lehrenden besuchen. Bitte beachten Sie die früheren Semesterstartzeiten in Weimar.

Von Erfurt aus koodiniert Robert Seifert die Kooperation. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an ihn (robert.seifert@uni-erfurt.de).