| Gründungsservice

BMWK-Förderaufruf: Innovationen für besseres Lernen und Arbeiten

Die neue IGP-Förderrichtlinie des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) unterstützt die Entwicklung von marktnahen, nichttechnischen Innovationen und der Fokus liegt dieses Mal auf Innovationen für ein besseres Lernen und Arbeiten.

Die neue IGP-Förderrichtlinie des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz unterstützt die Entwicklung von marktnahen, nichttechnischen Innovationen und der Fokus liegt dieses Mal auf Innovationen für ein besseres Lernen und Arbeiten.

Das können zum Beispiel sein:

✅ Neue Konzepte für Arbeitsmarktintegration oder lebenslanges Lernen
✅ Tools und Designs für Arbeitsplatz/Homeoffice
✅ Gamification-Lösungen für (vor-)schulische Bildung und Berufsorientierung
✅ Innovationen im Bereich „New Work“
✅ Innovationen für bessere Bildungsmöglichkeiten, z.B. neue Lernplattformen oder innovative Konzepte zum Umgang mit Lernschwierigkeiten
✅ Innovationen für Verbesserungen in der Arbeitswelt, z.B. neue Co-Working-Konzepte
✅ Innovationen an der Schnittstelle von Bildung und Arbeit, wie z.B. neue Methoden für berufliches Lernen

Gefördert werden Startups, Kleinstunternehmen, Mittelständler:innen, Selbstständige und Gründer:innen mit innovativen Geschäftsideen und Pionierlösungen. Auch Forschungseinrichtungen und Hochschulen können bei Bedarf einbezogen werden.

Bis zum 30.04.2024 können sich Interessierte noch bewerben!

Interesse? Dann senden Sie uns eine Mail. Wir unterstützen Sie gern bei der Antragstellung !

Weitere Informationen zum IGP-Förderprogramm