Wissenschaftspodcast WortMelder

Über diesen Podcast

Wie viel Wohlstand braucht ein gutes Leben? Hat Fatima eigentlich die gleichen Bildungschancen wie Friedrich? Und würde Jesus heute aus der Kirche austreten? Jeden Tag suchen unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler nach Antworten auf gesellschaftlich relevante Fragen. Im Wissenschaftspodcast WortMelder wollen wir ihnen auf den Zahn fühlen und mit ihnen über Themen sprechen, die uns alle angehen.

Als Audiopendant zum Wissenschaftsblog WortMelder stellen wir im gleichnamigen Podcast dafür in etwa halbstündigen Episoden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Uni Erfurt und ihre Forschung über das Gespräch zu aktuellen Themen vor.

Trailer Podcast WortMelder

Vorschaubild Spotify

Bitte beachten Sie: Sobald Sie den Podcast starten, werden personenbezogene Daten an Spotify übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Spotify.

Ein Video des Trailers mit Untertiteln finden Sie auf unserem YouTube-Kanal

Kontakt:

Haben Sie Fragen, Anregungen oder ein anderes Anliegen?
Sind Sie Journalist*in oder Redakteur*in und wollen mehr zu einem unserer Themen wissen? Wir vermitteln Ihnen gern Gesprächspartner*innen. Sprechen Sie uns einfach an!

(Hochschulkommunikation)
C02 – Verwaltungsgebäude / Raum 1.31