Staatswissenschaftliche Fakultät, Studierendenrat

Die Arktis - Ein zunehmend geopolitischer Raum?

15. Jan 2024, 18:15 Uhr - 19:45 Uhr
Audimaxgebäude (C01)
Veranstalter
Fachschaftsrat Staatswissenschaften und Hochschulgruppe für Internationale Sicherheitspolitik
Referent(en)
Dr. Christoph Humrich (Rijksuniversität Groningen) und Dr. Michael Paul (Stiftung Wissenschaft und Politik)
Podiumsdiskussion/Forum
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich

Der Fachschaftsrat Staatswissenschaften und die Hochschulgruppe für Internationale Sicherheitspolitik laden zur Podiumsdiskussion "Die Arktis - Ein zunehmend geopolitischer Raum?" ein. Die Veranstaltung findet hybrid statt.

Informationen der Veranstalter

Wir laden herzlich zu der Podiumsdiskussion ,,Die Arktis - Ein zunehmend geopolitischer Raum?" im C01 - Audimaxgebäude, Raum 007, ein.

Unsere Panelisten werden Dr. C. Humrich, Assistant Professor an der Rijksuniversität Groningen, und Dr. M. Paul, Senior Fellow der Stiftung Wissenschaft und Politik, sein. Diese diskutieren Konsequenzen des Klimawandels auf eine mögliche Ökonomisierung und Versicherheitlichung der Arktis sowie auf die Governance und Kooperation in der Region, insbesondere im Arktischen Rat.

Die Podiumsdiskussion, mit anschließender Diskussionsrunde, wird als Public Viewing stattfinden und wird vom Fachschaftsrat Staatswissenschaften und der Hochschulgruppe für Internationale Sicherheitspolitik.

Eine online Teilnahme ist via Webex möglich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

zum Webex-Raum (Online-Teilnahme)