| Interne Serviceseiten, Sprachenzentrum, Service

Englischkurse für Mitarbeiter:innen im Wintersemester 2021/22

Das Sprachenzentrum bietet auch im kommenden Wintersemester 2021/2022 wieder je einen Online-Englischkurs für Sprachniveau A2 sowie Sprachniveau B1 für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uni Erfurt an.

Die Kurse starten in KW 42, die Kurszeiten sind dienstags (A2) bzw. donnerstags (B1) von 10 bis 12 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Kurse erneut online stattfinden. Für die Teilnahme werden ein Mikrofon und ggf. Kopfhörer und Webcam benötigt. Sofern Sie noch Bedarf an Headsets oder Webcams haben, setzen Sie sich bitte mit  Frank Becker (Universitätsrechen- und Medienzentrum) in Verbindung.

Zur Einstufung in das/den entsprechende/n Sprachniveau/Kurs sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

• Durchführung eines Interviews durch das Sprachenzentrum
  • Ausfüllen eines Fragebogens und
  • das Absolvieren eines Einstufungstests.

Die Fortbildung findet in der Arbeitszeit statt.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das verlinkte Anmeldeformular und senden es bis 24.09.2021 ausgefüllt (als Scan oder Datei) zurück an fortbildung@uni-erfurt.de.

Formular herunterladen

Unabhängig zu den Kursen sind kurze themenspezifische Workshops zu

• correspondence / emailing;
  • speaking / telephoning;
  • customs and habits¸;
  • talking about Erfurt, Thuringia and Germany;
  • introduction to the university;
  • events and stages of life  (typically) in Germany;
  • german education system

geplant. Eine genauere Information erfolgt zu gegebener Zeit per E-Mail durch die Fortbildungsbeauftragte.

Ansprechpartnerin für das Thema Fortbildung

Wiebke Heß