| Interne Serviceseiten, International, Studium, Zentrale Veranstaltungen

Erfahrungsaustausch zum Thema "Psychische Gesundheit im Studium"

Speziell für ausländische bzw. englischsprachige Studierende bietet das Gesundheitsmanagement der Universität Erfurt zusammen mit der Universität Leipzig und dem Irrsinnig Menschlich e.V. am 25. Januar in der Zeit von 15 bis 17 Uhr einen Erfahrungsaustausch zum Thema "Psychische Gesundheit im Studium" an.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten Informationen und Austausch zu folgenden Aspekten:

• Warnzeichen für psychische Erkrankungen
  • Ängste und Vorurteile in Bezug auf psychische Erkrankungen
  • Was kann mir helfen, was macht mich stark und was brauche ich, um eine Krise zu meistern?
  • Wie können wir an unserer Universität eine Atmosphäre schaffen, in der offen über psychische Gesundheit gesprochen wird und gemeinsam nach Lösungen gesucht wird?

Im Rahmen der Veranstaltung werden sie auch Studierende kennenlernen, die Krisen bereits gemeistert haben. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt.

Die digitale Veranstaltung ist über folgenden Link erreichbar: https://us02web.zoom.us/j/8174 3296789?pwd=ZFB2N1V1K1Bh UlFDVHJiUUN4RERVZz09 (Meeting-ID: 817 4329 6789  // Meeting password: 695755)

Weitere Informationen / Kontakt:

Jens Panse
Universitäres Gesundheitsmanagement