| Interne Serviceseiten, Personalia, Service

Gremienwahlen 2024 an der Universität Erfurt

Auch in diesem Jahr finden an der Universität Erfurt wieder Gremienwahlen statt. Sie werden wie in den vergangenen Jahren online durchgeführt.

Vom 17. (12 Uhr) bis 21. Juni (12 Uhr) werden dabei die studentischen Vertreter*innen für die Gremien, der Assistent*innenrat und die Promovierendenvertretung gewählt. Nachwahlbedarf besteht zudem beim erweiterten Senat für die Gruppe der Hochschullehrer*innen und beim Fakultätsrat der Katholisch-Theologischen Fakultät – ebenfalls für die Gruppe der Hochschullehrer*innen sowie die Gruppe der Mitarbeiter*innen Technik und Verwaltung. Auch der Studierendenrat plant, seine Wahlen wieder mit den Gremienwahlen der Universität durchzuführen.

Darüber hinaus wird am 11. Juni die Jugend- und Auszubildendenvertretung neu gewählt.

Nähere Informationen zu den Wahlen entnehmen Sie bitte unserer Wahlenseite bzw. der Seite des Wahlvorstands zu den Personalratswahlen.

Ansprechpartner für die Gremienwahlen:

Jens Panse
Wahlamt