| Interne Serviceseiten, Hochschule, Service, Zentrale Veranstaltungen

Gremienwahlen finden 2021 erneut online statt

Angesichts der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Corona-Krise und der Planung des Sommersemesters als digitales Semester hat das Präsidium in Abstimmung mit dem Wahlvorstand beschlossen, die Gremienwahlen 2021 an der Universität Erfurt erneut als Online-Wahl durchzuführen.

Sie sollen in der Zeit vom 14.6.2021 (12 Uhr) bis 25.6.2021 (12 Uhr) in Zusammenarbeit mit dem Anbieter POLYAS GmbH stattfinden.

Im vergangenen Jahr haben an der Uni Erfurt erstmals Online-Wahlen stattgefunden. Dabei konnte die Wahlbeteiligung im Vergleich zu 2019 sogar gesteigert werden. Zugleich konnten personelle Ressourcen gespart werden, so dass sich der Wahlvorstand mehrheitlich dafür ausgesprochen hat, unabhängig von der Pandemiesituation auch künftige Wahlen online durchzuführen.