| Studium, Zentrale Veranstaltungen

Infotage "Studieren in Thüringen": Uni Erfurt ist dabei!

Die Thüringer Hochschulen laden vom 4. bis 6. November Studieninteressierte, Eltern und Lehrer zu ihren Infotagen "Studieren in Thüringen" ein. Mit dabei ist auch die Universität Erfurt mit zahlreichen Informationen und Gesprächsangeboten rund um das Studium.

An drei aufeinander folgenden Tagen bieten die Universitäten und Hochschulen erstmals gemeinsam die Möglichkeit für Interessierte, sich in Livestreams, Online-Vorträgen und Chats mit Studienberater*innen, Studierenden und Fachreferenten*innen persönlich über Studienangebote sowie der Organisation und die sozialen Rahmenbedingungen eines Studiums in Thüringen zu informieren und ihre Fragen zu stellen. Obendrein gibt es viele Tipps zu Wohn- und Finanzierungsmöglichkeiten, Zulassungsbedingungen, Fristen und Auswahlverfahren sowie zahlreiche Erfahrungsberichte von Studierenden. Die Teilnehmenden erfahren mehr darüber, worauf sie bei der Studienwahl achten sollten und ob das angedachte Studium mit den persönlichen Stärken zusammenpasst.

Die Veranstaltung ist über die zentrale Plattform zum Studieren in Thüringen www.campus-thueringen.de erreichbar; Online-Seminare und Chat-Angebote sind von dort aus direkt verlinkt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Alle, die an diesen Tagen keine Zeit haben reinzuschauen, finden umfangreiche Informationen zur Studienwahl, zu den Angeboten der Thüringer Hochschulen und den Studienorten sowie zahlreiche Tipps von Studierenden auf www.campus-thueringen.de.

Weitere Informationen / Kontakt:
Netzwerk Hochschulmarketing in Thüringen (Koordinierungsstelle)
Stephanie Heise
Telefon: +49 (0) 36 43 / 58 1184
E-Mail: stephanie.heise@uni-weimar.de

Infotage Studieren in Thüringen ONLINE

Termine:

• Donnerstag, 4.11.2021 14 -18 Uhr
  • Freitag, 5.11.2021 14-18 Uhr
  • Samstag, 6.11.2021 10-14 Uhr

Alle Informationen sowie das Programm im Überblick finden Sie auf der Campus-Thüringen-Website.

Link zum Programm