| Zentrale Veranstaltungen

"Läuft bei uns..." – Uni Erfurt lädt zum 5. Campuslauf ein

Auch in diesem Jahr lädt die Universität Erfurt zusammen mit dem Universitätssportverein (USV) wieder zu ihrem Campuslauf ein. Er startet am Mittwoch, 22. Mai, ab 16.30 Uhr gehen die Läufer – Teams und Einzelläufer – auf die Strecke. Anmeldungen direkt beim USV oder online sind ab sofort und noch bis zum 19. Mai möglich.

„Anlässlich unseres Jubiläums ‚25 Jahre Uni Erfurt‘ warten wir in diesem Jahr mit einer Besonderheit auf“, kündigt USV-Präsidenten Jens Panse an, der zugleich an der Universität Erfurt verantwortlicher Mitarbeiter für die betriebliche Gesundheitsförderung ist. „Diesmal gehen die Teams beim Staffellauf über 25 Runden auf die 400-Meter-Strecke. Dafür haben wir die bisherige Strecke ausnahmsweise umgeplant. Und auch die Bambini laufen in diesem Jahr die 400 Meter – also eine Runde. Für den Hauptlauf, der über 10 Kilometer geht und zugleich als Thüringer Hochschulmeisterschaft gewertet wird, nutzen wir aber die bekannte Strecke der vergangenen Jahre.“ Ein Teil der Startgebühren (Teamlauf 25 Euro / 10-km-Hauptlauf 5 Euro) wird auch diesmal wieder an das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz gespendet.

Jens Panse: „Wir freuen uns auf spannende und faire Wettkämpfe und hoffen, dass nicht nur viele Läufer auf die Strecke gehen, sondern auch viele Zuschauer dabei sind, um ihre Teams zu unterstützen.“

Weitere Informationen / Kontakt / Anmeldung:
Jens Panse
Tel.: 0361/737-5012