Philosophische Fakultät, Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft, Forschung

Meinungsforschung im Entscheidungsjahr 2024

10. Jun 2024, 18:15 Uhr
Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ), Hörsaal 2 (C21)
Reihe
Ringvorlesung "Superwahljahr 2024"
Universität Erfurt, Thüringer Landtag und Thüringer Allgemeine
Referent(en)
Hermann Binkert, Geschäftsführer der INSA-CONSULERE GmbH
Vorlesung
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich

Die gemeinsame Ringvorlesung von Universität Erfurt, Thüringer Landtag und der Thüringer Allgemeinen wird auch im Sommersemester 2024 fortgesetzt. Darin steht diesmal das Superwahljahr 2024 mit Kommunalwahlen, Europawahl und Landtagswahl im Mittelpunkt der Vorträge.

Die Gräben in der Gesellschaft werden tiefer. Vor welchen Herausforderungen steht die Meinungsforschung? Was kann sie leisten? Vor was sollte sie sich hüten? Der Gründer und Geschäftsführer des Erfurter Meinungsforschungsinstituts INSA, Hermann Binkert, gibt einen Einblick in die Arbeit seines Instituts und einige spannende Ergebnisse.

Ansprechpartner an der Universität Erfurt:

Inhaber der Professur für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Kommunikationsforschung / Methoden
(Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft)
C18 - Lehrgebäude 4 / Raum 212