Mitteilung an die Beschäftigten der Universität Erfurt aus der 58. Personalratssitzung

Überblick zu den behandelten Themen in der 58. Sitzung vom 26. Juli 2023 u.a. im Rahmen des Monatsgespräch mit dem Kommissarischen Kanzler und der stellvertr. Personaldezernentin.

Im Rahmen des Monatsgesprächs mit dem Präsidenten, dem Kommissarischen Kanzler und der stellvertr. Personaldezernentin in der 58. Sitzung am 26.07.2023 hat ein Austausch zu folgenden Themen stattgefunden:

• erfolgte Kanzlerwahl;
  • zukünftige Organisation der Monatsgespräche zwischen PR und Dienststelle sowie Aufgaben und Rolle des PR in den Gremien;
  • Stand der Kooperation zwischen Universitätsbibliothek der UE und der Bibliothek der FH und Pläne für eine mögliche Zusammenführung;
  • „Integrierte Friedenstein-Stiftung“ und Forschungsbibliothek Gotha;
  • Richtlinie der Universität Erfurt für „Gute Arbeit in der Wissenschaft“ und eine mögliche Überarbeitung;
  • aktuelle Baumaßnahmen und Umzugsplanungen;
  • Überschneidung der Vorlesungszeit und den Schulferien im Sommer 2024;
  • Bericht der Gleichstellungsbeauftragten;
  • Verschiedenes (u.a. Schreiben des Thüringer Finanzministeriums zu einer Inflationsausgleichszahlung für Beschäftigte)