Mitteilung an die Beschäftigten der Universität Erfurt aus der 72. Personalratssitzung

Themen der 72. Sitzung vom 08. November 2023 u.a. im Rahmen des Monatsgesprächs mit dem dem Kanzler und der Personaldezernentin.

Im Rahmen des Monatsgesprächs mit Herrn Schellhardt und Frau Pippus-Wehlisch hat in der 72. Sitzung am 08.11.2023 ein Austausch u. a. zu folgenden Themen stattgefunden:

• Austausch zum Wirtschaftsplan 2024;
  • Austausch zum aktuellen Stand Dienstvereinbarungen IT;
  • Bericht zum Austausch mit dem Leiter der UB zum Einführungsprojekt FOLIO;
  • Austausch zur Ausbildungssituation 2024;
  • Verschiedenes (u.a. Nichtraucherschutz auf dem Campus und Mitteilungen an die Beschäftigten, Stand der Überprüfungen von Eingruppierungen, Jahresbericht der Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gespräche 2022)

Darüber hinaus wurden u.a. folgende Themen in der Sitzung behandelt: Einstellung der Sonderurlaubsregelung anstatt Jahressonderzahlung durch das TFM, Wahl des Vorsitzes im Universitätsrat, Klarstellung der Allzuständigkeit von Personalräten gemäß ThürPersVG durch den Landtag, Personalmaßnahmen wie Absehen von der Ausschreibung und Erhöhung des Beschäftigungsumfangs, Stellenbesetzungsverfahren).