| Interne Serviceseiten, Zentrale Veranstaltungen

"Stadtradeln" für eine klimafreundliche Innenstadt startet

In Erfurt startet am morgigen Donnerstag, 27. Mai, wieder die Aktion „Stadtradeln“ für eine klimafreundliche Innenstadt. Bis zum 16. Juni "sammeln" die Teilnehmer*innen dabei ihre gefahrenen Kilometer. Mit dabei ist auch ein Team „Uni Erfurt“, für das sich bislang 20 Hochschulangehörige angemeldet haben.

Angeführt von den Mannschaftskapitänen Dr. Bettina Hollstein (Max-Weber-Kolleg) und Jens Panse (Universitäres Gesundheitsmanagement) wird das Team so seinen sportlichen Beitrag für eine fahrrad- und klimafreundliche Innenstadt leisten. Wer noch mit dabei sein möchte, kann sich auch kurzfristig noch anmelden und seine geradelten Kilometer selbstständig eintragen.

Ein offizieller Team-Start an der Uni wird am 31. Mai erfolgen - an einem Infostand vor der Unibibliothek, an dem es von 12 bis 14 Uhr von Experten noch Tipps rund ums Radfahren und die Gesundheit geben wird. Unser Alumnus Sebastian Risse wird am Stand für alle Teammitglieder und interessierten Hochschulangehörigen einen kleinen Fahrrad-Check anbieten. Um 16 Uhr ist zum Büroschluss eine kleine gemeinsame Teamausfahrt auf dem neuen Gera-Radweg nach Gispersleben geplant. Treff ist der Fahrrad-Service-Punkt vor der Bibliothek.

Jens Panse
Universitäres Gesundheitsmanagement