Sucht und Gesundheit

Das Universitäre Gesundheitsmanagement lädt die Beschäftigten und Studierenden der Universität Erfurt am 16. Mai zu seinem inzwischen 8. Gesundheitstag ein. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema "Sucht vs. Gesundheit".

Dabei gibts in der Zeit von 8 bis 14 Uhr Vorsorgeangebote und ein vielfältiges Programm, das dabei unterstützen soll, ein gesundes und ausgewogenes Leben zu führen. Besucher*innen können beispielsweise in die "Welt der Versuchungen" eintauchen und erfahren, wie man ihnen widerstehen kann, um seine Gesundheit zu schützen. Es gibt Informationen zum Thema Cannabis-Konsum und Tipps zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

Zum Abschluss des Gesundheitstages lädt der Hochschulsport zu einer „Salsation-meets-Zumba-Party“ in die Ersatzsporthalle auf dem Campus ein. Und auch der Blutspendedienst ist an diesem Tag wieder vor Ort auf dem Campus.

Weitere Informationen zum Gesundheitstag und das Programm finden Sie auf der Website des Universitären Gesundheitsmanagements.

Ansprechpartner:

Jens Panse