Max-Weber-Kolleg

Symposium "Klima-Netzwerk für mehr Nachhaltigkeit in Thüringen"

16. Nov 2023, 13:00 Uhr
Veranstaltungsort
Grüner Campus, Holzhörsaal 4.E.01 (FH Erfurt, Leipziger Straße 77, 99089 Erfurt)
Klima-Netzwerk für mehr Nachhaltigkeit in Thüringen
Referent(en)
verschiedene
Konferenz/Symposium
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich

Symposium des Klima-Netzwerks. Die Veranstaltung findet an der Fachhochschule Erfurt statt.

• 13:00 Begrüßung
  • 13:10 Wege zu einer Bildung für nachhaltige Entwicklung an der Universität Erfurt; Prof. Dr. Bettina Hollstein (Universität Erfurt, Geschäftsführung Max-Weber-Kolleg für kultur- & sozialwissenschaftliche Studien)
  • 13:30 Nachhaltigkeitskommunikation in & aus Universitäten hinaus; Prof. Dr. Jens Wolling (Technische Universität Ilmenau: Fachgebiet Empirische Medienforschung & politische Kommunikation)
  • 13:50 Energieeffizienz & Hochschulbetrieb in Lehre & Praxis; Prof. Dr.-Ing. Viktor Wesselak (Hochschule Nordhausen: Fachgebiet Regenerative Energiesysteme)